Paulina Świst

Die wirkliche Identität der Autorin ist nur einer Handvoll nahestehender Personen bekannt. Die Strafanwältin aus Wroclaw möchte bewusst ihre berufliche Integrität schützen.  Die interessierten Leser durften jedoch dieses Wochenende aus der Zeitung "Gazeta Wyborcza" erfahren, dass Paulina Świst 32 Jahre alt ist. Das bisdato einzige Zeitungsinterview wurde u.a. deshalb veröffentlicht, weil in der polnischen Literaturszene  behauptet wurde hinter Paulina Świst steckt Remigiusz Mróz, der als "Ove Løgmansbø" sehr erfolgreich gewesen ist. Damals gelang es Remigiusz Mróz nicht nur seine Leser, sondern auch seinen Verlag zu täuschen. 

Paulina Świst ist bekannt für ihre spannenden Krimis aus der Welt der Anwaltskanzlereien und Staatsanwaltschaften, die die Machtgier und die Leidenschaften dieses Berufsstandes offenbaren.